"Alles wird gut, wenn man Gutes tut"

6. Dezember 2016 - Der Nikolaus war da.

 

Heute morgen kam der Nikolaus zu den Schülern der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Die Kinder aus den SVE-Gruppen und den Klassen der Grundschulstufe versammelten sich in der Turnhalle und warteten gespannt auf den Bischof Nikolaus.

Die Klasse 1A spielte die Geschichte des Bischof Nikolaus vor und gemeinsam grüßten alle mit dem Lied: "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!"

Ruhig wie die Mäuschen hörten alle, was der Heilige Mann den Kindern zu sagen hat. 

Anschließend kam er in die Gruppen und Klassen, um die Kinder für gutes Verhalten zu belohnen und sie daran zu erinnern, wo noch Verbesserungen nötig sind.

Wir wünschen dem Nikolaus eine gute Weiterreise und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

 

Ein Schultag im Schnee!

Am Freitag, 20. Januar 2017 lockte uns der wunderbar glitzernde und knirschende Schnee nach draußen.

Lehrkräfte und Schüler hatten sich warm eingepackt und ab gings auf die großen und kleinen Hügel rund um das Schul- und Klinikumgelände.

Auch wenn es für den ein oder anderen eine Überwindung war, sich in die Kälte hinauszuwagen:

Am Ende hatten alle - auch die Frischluftmuffel - sehr viel Spaß.

Und wer sich draußen bewegt, wird hungrig!

Deshalb gab es anschließend eine gemütliche Brotzeitrunde für alle.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!