Informationen zur Baustelle

 

Wir befinden uns gerade in der Übergangsphase von Bauabschnitt 2 (Fachräume, Klassenzimmer und SVE-Räume) zu Bauabschnitt 3 (Verwaltungstrakt). 

Dies hat für den laufenden Schulbetrieb folgende Konsequenzen:

 

- Schulleitung und Sekretariat befinden sich nun im Ostflügel unserer Schule. Wenn Sie vor dem Haupteingang stehen, dann handelt es sich um den linken Gebäudeteil.

Hier finden Sie uns im ersten Stock. Folgen Sie der Beschilderung!

 

- Es ist derzeit geplant, dass der zweite Bauabschnitt bis zum Ende des Kalenderjahres fertiggestellt werden wird.

Somit können wir unsere ausgelagerte Klasse 8G mit ihrem Klassenleiter, Herrn Lotz, wieder recht herzlich in unserem Schulgebäude aufnehmen.

 

- Wenn alles klappt, steht uns dann der Lehrerparkplatz wieder zur Verfügung und die Parksituation kann sich - hoffentlich - ein wenig entspannen.

 

Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen Schulen sagen, die uns aufgrund unserer nicht vorhergesehenen Fachraumnot aufgenommen haben und uns über die schwierige Zeit immer noch hinweghelfen:

- Grundschule Meyernberg => ein Raum für eine SVE-Gruppe

- Altstadtschule => ein Klassenzimmer für unsere Klasse 8G, Werkraum und Schulküche

- Graserschule => Werkraum

- Berufsschule 3 => Schulküche

- Johannes-Kepler-Realschule => Werkraum, Schulküche

 

Zudem geht unser Dank auch an die Firma Losert, die mit uns zusammen jede logistische Herausforderung im Hinblick auf den Schülertransport zu immer wieder anderen Unterrichtsorten möglich gemacht hat.

 

Wenn man sich die fertig gestellten Bauabschnitte der Dietrich-Bonhoeffer-Schule betrachtet, so können wir uns sicher auf eine schönes saniertes Schulhaus freuen und dann mit Stolz darauf zurückblicken, dass wir die Zeit des Umbaus gemeinsam gemeistert haben.

 

Bayreuth, 20.11.2017, H. Köstler-Bernhardt